WoW: Fan-Art mit noch mehr traumhaften Landschaften von Azeroth

WoW: Auch Zwerge bekommen mit Patch 8.1 eine eigene Traditionsrüstung.

Heute zeigen wir euch noch mehr fantastischen Arbeiten des Künstlers Dreamwalker, der die ikonischen Städte, Dörfer und Gebiete von World of Warcraft in den Mittelpunkt rückt.

Wir haben euch vor einigen Monaten die fantastischen Artworks des Künstlers Dreamwalker vorgestellt. Als großer WoW-Fan legt der Künstler seinen Fokus jedoch nicht auf Helden oder prominente Figuren aus World of Warcraft, sondern auf die verschiedenen Landschaften von Azeroth. Bei seinen fantastischen Panoramabildern stehen die Stimmung, die Monumente und die Natur im Mittelpunkt.

So traumhaft schön ist Azeroth!

Erst vor Kurzem stellte Dreamwalker auf Twitter seine neuesten Kreationen als animierte Wallpaper vor. Mit den Wettereffekten gewinnen seine Landschaftsbilder mehr Tiefe und erscheinen damit richtig lebendig.

 

Passend zur kalten Jahreszeit präsentiert der Künstler uns ein traumhaftes Panoramabild von Dun Morogh. Das Land von Dun Morogh ist umgeben von hohen Gebirgsketten - und obwohl die Region eigentlich direkt an das Meer anschließt, ist das Klima eisig. Auf den Hügeln, Bergen und Nadelbäumen der Region liegt das ganze Jahr über Schnee. Trotzdem begegnet die Bevölkerung der frostigen Region seinen Gästen mit Herzenswärme und einem großen Becher Met - sofern ihr nicht der Horde angehört. Denn Dun Morogh ist die Heimat von Gnomen und Zwergen, die am liebsten gute und ehrliche Handwerksarbeit verrichten und einen regen Handel mit Freunden und Nachbarn treiben.

 

Der Spaziergang im magischen Jadewald ist ein weiteres Highlight aus dem Portfolio von Dreamwalker. Dieses stimmungsvolle Bild weckt bei uns die schönen Erinnerungen an Mists of Pandaria! Und wer sich gruseln möchte, kann einen Blick auf das schaurige Artwork vom Friedhof des Scharlachroten Klosters werfen.

Azeroth im Stil von Dungeons & Dragons

Die ikonischen Artworks des Pen-&-Paper-Rollenspiels Dungeons & Dragons dienten Dreamwalker als Inspirationsquelle. Die Bilder aus dem beliebten RPG-Universum haben in vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Künstler geprägt. Kaum ein Spieler konnte sich dem Charme der fantastischen Titelbilder der Abenteuerbücher entziehen. Im Gegensatz zu den Illustrationen von Dreamwalker stehen bei D&D jedoch vielmehr die Helden und Kreaturen im Mittelpunkt. An dieser Stelle wollte der Künstler sich deutlich von den Schöpfern der D&D-Titelbilder abheben.

Wir haben euch nur ein paar Beispiele aus der fantastischen Galerie von Dreamwalker gezeigt. Wenn ihr mehr über den Künstler erfahren und seine Arbeit verfolgen wollt, dann werft doch einen Blick auf seine DeviantArt- und Instagram-Seite. Dort findet ihr gleich mehrere Versionen seiner Bilder - als traumhafte Panoramen oder animierte Wallpaper. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Quelle: Buffed